monitoring moments
moments #1  – Ãœberwachung in Dubai
22.02.2010 – Die Killer kamen getarnt als Touristen und alles an ihnen war unauffällig. Auffällig war im Nachhinein nur die kühle Professionalität, mit der sie töteten. Die Polizei in Dubai brauchte ein paar Wochen, um die Ãœberwachungskameras auszuwerten und die einzelnen Filmsequenzen zu einem Puzzle zusammenzusetzen. Dann war ihnen klar, dass die Ermordung des hochrangigen Hamas-Extremisten Mahmud al-Mabhuch eine gezielte Kommandoaktion war. (21.02.2010)
Nach Angaben von Wahlbrink gibt es in Hannover allein auf den wenigen Metern vom Bahnhof bis zum zentralen Platz Kröpcke 500 Ãœberwachungskameras von Geschäften und Banken, aber auch von der Polizei. Viele davon seien illegal, erklärte Wahlbrink. „Was sie in der Fußgängerzone erleben, das ist permanente Ãœberwachung“, sagte er.  (dpa) / (pmz)
moments #2 – Fluchtversuch
1989 Ein Mann versucht über die Donau von Ungarn nach Österreich zu fliehen. Seine Kleidung und sein altes Leben lässt er am Strand zurück. Nur noch in Unterwäsche steht er da. Ein Freund filmt ihn. Im nächsten Moment wird sich entscheiden, ob er sein Leben wirklich der Luftmatratze anvertraut.
Er hat – und der Fluchtversuch gelingt.
moments #3 – Last Moments Di(e)
1997 – eine der letzten Aufnahmen von Lady Di im Fahrstuhl des Ritz kurz vor Ihrer Todesfahrt aufgenommen von Überwachungskameras.